Nikolauscup in Brandenburg

Am traditionellen Nikolauscup der Wasserfreunde Brandenburg, nahmen einige Kinder der Trainingsgruppe von Ute Zeisler teil.
Die Jahrgänge 2015/16 traten im kindgerechten Wettkampfteil an.
Krankheitsgeschwächt konnten nur 3 Jungen und 4 Mädchen an den Start gehen.
Die Sieben zeigten vollen Einsatz und konnten tolle Ergebnisse erzielen.

Im Jahrgang 2015 zeigte Oskar Risch eine starke Entwicklungskurve und durfte sich zweimal über den 1. Platz sowie einen 5. Platz freuen.
Seine Zwillingsschwester Mathilda Risch eiferte ihm nach und konnte sich einen 3. Platz erschwimmen.
Emil Möbius schwamm, trotz guter Leistungen, knapp am Podest vorbei.
Georg Näther verbesserte sich zum letzten Wettkampf in 25m Kraulbeine um 4 Sekunden und Wilhelmine Schneider schwamm ihren ersten großen Wettkampf.

Im Jahrgang 2016 schrammten die Neustarter Annabelle Schroubeck und Annemarie Stark knapp am Podest vorbei.

In der 4x25m Nikolaus-Staffel mixed konnte die erste Mannschaft (Emil, Wilhelmine, Mathilda, Oskar) den 5. Platz belegen. Die 2. Mannschaft erreichte den 10. Platz.

2022-12-04 Nikolauscup in Brandenburg 2022 als PDF herunterladen