Wittenberger glänzen beim Goslaer Adler

Am Sonntag fand das 39. Internationale Schwimm-Meeting um den Goslaer Adler in Goslar statt.
Nachdem unsere Masters am Samstag mit ihren Leistungen vorgelegt haben, zogen die Kinder und Junioren des SV Grün Weiß Piesteritz mit tollen Leistungen nach.

Und das Resultat kann sich sehen lassen. 25x Gold, 15x Silber und 11x Bronze runden diesen tollen Wettkampf genauso ab wie die acht 4. Plätze, fünfmal der 5. Platz und dreimal der 6. Platz.

Tina Kehlitz (1998) erschwamm sich 4x Gold und sicherte sich in der Mehrkampfwertung bei den Jahrgängen 2003 und älter den 1. Platz.
Sie schwamm die 200m Freistil in der Top Zeit von 2:16,6 Minuten. Tom Migas (2002) konnte 3x Gold sowie einmal Silber und Bronze gewinnen.
Er verbesserte sich über 50m Freistil (24,9) und 50m Rücken (29,7) deutlich.
Er hat damit 2 neue Vereinsrekorde. Auch Tom wurde in der Mehrkampfwertung Erster in seinem Jahrgang.

Leonard Paul (2011) gewann 3 Goldmedaillen und 2 Silbermedaillen.
Er zeigte erneut seine Qualitäten über die Rücken Disziplinen und schwamm die 50m Rücken in 41,8 Sekunden.
Auch Pepe Kräter (2006) gewann 3 Goldmedaillen und verbesserte seine Bestzeit über 50m Freistil auf 26,8 Sekunden.
Die Geschwister Niklas (2010) und Lena Winter (2012) zeigten sich hauptsächlich über die Delphin-Strecken.
So verbesserte sich Lena über 100m Schmetterling und hat jetzt eine Bestzeit von 1:42,0 Minute.
Niklas knackte über 200m Schmetterling die 3-Minuten-Grenze.
Seine Bestzeit ist jetzt bei 2:59,0 Minuten. Beide brachten zusammen 5 goldene und 3 bronzene Medaillen mit nach Hause.
Edgar Kuhn (2009) belohnte sich nicht nur mit 2 Goldmedaillen, einer Silbernen und einer bronzenen, er schwamm auch über 50m Freistil eine neue Bestzeit.
Charlotte Nicolae (2007) konnte sich 2 Goldmedaillen umhängen lassen.
Paulin Winkler (2003) nahm einen ganzen Medaillensatz mit nach Hause.
Sie zeigte eine sehr gute Leistung über 50m Rücken.
In 32,65 Sekunden blieb sie nur knapp über ihrer Bestzeit.
Daniel Nicolae (2010) ist auf den langen Strecken immer besser unterwegs.
Er schwamm in 2:34,5 Minuten zu einer neuen Bestzeit. Justin Hyzyk (2005) belohnte sich ebenfalls mit einem kompletten Medaillensatz.
Ihm gelang es besonders auf den Schmetterlingsstrecken sich zu verbessern.
Weitere sehr gute Schwimmleistungen zeigten Dennis Schemmel (2002), Anton Möbius (2011), Emil Schmidt (2013), Alexander Ortiz Diaz (2004) und Tim Sperling (2009).

Unsere Staffel-Teams brannten wieder ein Feuerwerk ab.
Die 8x50m Freistil-Staffel (Tom Migas, Tina Kehlitz, Alexander Ortiz Diaz, Melissa Thormann, Dennis Schemmel, Charlotte Nicolae, Pepe Kräter und Paulin Winkler) gab alles und setze sich gegen starke Mannschaften durch.
Am Ende konnte Paulin den Sieg für die Wittenberger ins Ziel bringen.
Das Team übte schon mal das Feiern, schließlich stand ja nach der Pause schon die nächste Staffel an.
Die 8x50m Lagen-Staffel (Paulin Winkler, Dennis Schemmel, Justin Hyzyk, Tina Kehlitz, Pepe Kräter, Charlotte Nicolae, Melissa Thormann, Tom Migas) legte einen fulminanten Zielspurt hin und Tom sprintete zum viel umjubelten Sieg.

In der Mannschaftswertung erreichten die Wittenberger einen hervorragenden 5. Platz von insgesamt 28 Teams.

2023-03-05 Wittenberger glänzen beim Goslaer Adler als PDF herunterladen