Grün Weiß in Medaillenlaune bei den 37. DMM

Für die Wittenberger Master Schwimmer und Schwimmerinnen ging es am Wochenende nach Halle/Saale zu den 37. DMM.
Mehr als 500 Aktive aus 206 Vereinen hatten sich für dieses Event angemeldet.
Die Jüngsten Starter kamen aus dem Jahrgang 2003.
Der älteste Starter bei den Männern kam aus Schönebeck und war Jahrgang 1933, die älteste Starterin kam aus Herne und ist Jahrgang 1936.
Beide schwammen lange Strecken und konnten diese souverän gewinnen.

Auch die Grün-Weißen lieferten tolle Ergebnisse ab.
Dr. Reinhard Gall (AK 75) ging über 400m Lagen und 200m Schmetterling an den Start.
Er schwamm sich auf beiden Strecken auf den ersten Platz und wurde mit 2 Goldmedaillen belohnt.
Reinhard benötigte für die 400m Lagen 8:41,63 Minuten und für die 200m Schmetterling 5:1384 Minuten.
Mit diesen Zeiten verbesserte er auf beiden Strecken die Landesrekorde.

Erika Wieder startete in der AK 75 über 200m Rücken und über 400m Freistil.
Ü
ber 200m Rücken schlug sie in 4:26,81 Minuten genau 5 Sekunden vor ihrer Konkurrentin an und konnte sich über eine tolle Goldmedaille freuen.
Über 400m Freistil wurden die Rollen getauscht und Erika erschwamm sich eine Silbermedaille.

Tina Kehlitz (AK 25) startete am ersten Tag über 1500m und 800m Freistil.
Hier belegte sie jeweils einen 4 Platz, mit Top-Zeiten. Mit 19:29,67 hat sie ihren eigenen Landesrekord verbessert.
Am zweiten Tag erschwamm sich Tina über 200m Rücken eine tolle Silbermedaille in einer Zeit 2:35,93 Minuten, hauchdünn hinter der Erstplatzierten.
Auch über 400m Lagen und 400m Freistil schwamm sie in neuen Landesrekord-Zeiten zu einer Bronzemedaille.

Stefan Böttcher (AK 40) belohnte sich für seine Leistungen mit 3 Bronzemedaillen. Stefan konnte die Bronzemedaille über 1500m (Zeit: 22:07,95), über 800m (Zeit: 11:15,54) und über 400m Freistil (5:13,90) gewinnen.

Die 4x200m-Freistil-Staffel der AK 200-239 (Stefan Böttcher, Thomas Braune, Dirk Migas, Thoran Kehlitz) und der AK 100-119 (Tom Migas, Dennis Schemmel, Lars Bornemann, Ivo Rudolph), die 4x200-Brust-Staffel der AK 120-159 (Dennis Schemmel, Lars Bornemann, Dirk Migas, Ivo Rudolph) und der AK 120-159 (Tina Kehlitz, Luise Steinkopf, Cornelia Ballas, Melissa Thormann) sowie die 4x200m Freistil-mixed-Staffel der AK 100-119 (Tom Migas, Tina Kehlitz, Melissa Thormann, Ivo Rudolph) belegten jeweils den 3. Platz.

Insgesamt zeigten die Wittenberger eine tolle Leistung und brachten 3 Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen und 10 Bronzemedaillen nach Wittenberg.

2023-02-24/26 Grün Weiß in Medaillenlaune bei den 37. DMM als PDF herunterladen