Starke Leistungen in Bitterfeld

Beim Überprüfungswettkampf des Landesschwimmverbandes Sachsen-Anhalt gingen 8 Schwimmerinnen und 11 Schwimmer des SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz an den Start.
Die jungen Grün-Weißen Athleten der Altersklassen 2013-2017 trafen auf sehr gute Konkurrenz aus Bitterfeld, Dessau, Halle, Halle-Neustadt und Zerbst.

Die Jüngste Wittenbergerin Anni Bohne (2017) konnte sich am besten in Szene setzen. Anni erschwamm sich bei 3 Starts dreimal den 1. Platz. Annabell Fehse (2017) erreichte einen 2. Rang und zweimal den 4. Platz. Beide zeigten damit eine Superleistung.

Zu den „alten Hasen“ gehören Mathilda Risch (2015), Henry Müller (2015), Oskar Risch (2015) und Hagen Schubert (2016). Oskar schwamm sich zweimal auf den 1. Platz. Hagen konnte stolz eine Gold- und eine Silbermedaille entgegennehmen.  Mathilda und Henry erreichten je eine 1. Platz und einen 3. Platz. Minna Kwidzinski (2015) schwamm sich auf einen 2. und 3. Rang. Leon Wunderlich (2016) und Norik Straach (2014) konnten sich über jeweils eine Bronzemedaille freuen. Vince Müller (2013) schwamm sich dreimal auf den 3. Platz.

Nele Hörold (2016), Mailin Straach (2016), Luisa Broneske (2016), Annabelle Martin (2016), Miyue Leon (2015), Emma Schröder (2014), Milan Schüler (2014), Emil Möbius (2015) und Henriette Kuschel (2013) verpassten knapp das Treppchen und konnten sich auf die sehr guten Plätzen 4-6 schwimmen. Annemarie Stark (2016), Charlotte Mayer (2015) und Lasse Arendt (2015) steigerten sich im Wettkampf enorm. Alle Drei schwammen in Bitterfeld viel schneller, als sie im Training je waren.

2024-02-24 Starke Leistungen in Bitterfeld als PDf herunterladen