Erfolgreicher Nachwuchs in Magdeburg unterwegs

Am Wochenende fand in Magdeburg zum 55. Mal das Magdeburger Nachwuchsschwimmen statt.
7 Vereine aus Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt meldeten ihre Schwimmer und Schwimmerinnen für diesen Wettkampf.
Auch ein paar Nachwuchssportler aus unserem Verein fuhren zu diesem Event. Im 1. Abschnitt starteten die Jahrgänge 2018-2015, im 2. Abschnitt die Jahrgänge 2014-2008.

Oskar Risch (2015) zündete ein Feuerwerk der Bestzeiten und konnte sich dreimal auf den 1. Platz und einmal auf den 3. Platz schwimmen. Hagen Schubert (2016) erschwamm sich souverän den 1. Platz über 25m Brust und konnte noch einen 2. Platz über 25m Brustbeine erschwimmen.
Luisa Broneske (2016) freute sich über ihren 1. Platz in 25m Freistil.
Auch sie konnte noch zweimal den 2. Platz erringen. Mailin Straach (2016) belohnte sich über 25m Freistil mit einem 2. Platz.
Mathilda Risch (2015) konnte gleich zweimal auf den bronzenen Podest gerufen werden.
Auch Tristan Gust (2016) und Emil Möbius (2015) schwammen sich auf den 3. Platz.

In der kleinen Mehrkampfwertung konnten sich Oskar Risch, Hagen Schubert, Tristan Gust, Luisa Broneske und Mailin Straach über Podestplätze freuen.
Bei der großen Mehrkampfwertung schafften Mathilda Risch und Oskar Risch den Sprung auf das Podium.

Im 2. Abschnitt gingen Hannah Walter (2012), Theo Deutschmann (2012) und Hanno Nuka Sandner (2011) an den Start.
Auch diese Drei erreichten tolle Ergebnisse. Hannah Walter ging dreimal an den Start, holte sich 3 neue Bestzeiten und konnte dreimal den 1. Platz erschwimmen.
Theo Deutschmann ging viermal an den Start, holte sich eine neue Bestzeit und konnte 4x den 1 Platz erringen.
Hanno Nuka Sandner schwamm 3 neue Bestzeiten und wurde zweimal Zweiter und einmal Dritter.

2023-04-22 - Erfolgreicher Nachwuchs in Magdeburg unterwegs als PDF herunterladen