Erfolgreiche Schwimmer bei den Meisterschaften.

Am letzten Samstag fanden in Gera die Offenen Drei-Länder-Masters-Meisterschaften statt. 37 Vereine aus 8 Bundesländern schickten ihre Athleten und Athletinnen an den Start.
Auch vom SV Grün Weiß Wittenberg-Piesteritz meldeten sich 6 Frauen und 9 Männer an.

In der Gesamtwertung erreichten folgende Sportler einen 1. Platz: Erika Wieder(4x), Tina Kehlitz (5x), Dr. Reinhard Gall (3x), Stefan Böttcher(2x), Ivo Rudolph (2x), Tom Migas (2x), Thoran Kehlitz (2x) und einmal Lars Bornemann.
Den 2. Platz erschwammen sich Lars Bornemann (5x), Ivo Rudolph (3x), Tom Migas (2x), Thoran Kehlitz (2x), Hans-Jürgen Halbenz (2x), Dirk Migas (2x) und je einmal Tina Kehlitz, Ute Halbenz, Stefan Böttcher und Dr. Reinhard Gall.
Einen 3. Platz belegten Cornelia Ballas (2x), Paulin Winkler (2x) sowie Thoran Kehlitz, Ivo Rudolph, Dennis Schemmel, Dirk Migas, Hans-Jürgen Halbenz und Ute Halbenz.

In der Landeswertung für Sachsen-Anhalt wurden Tina Kehlitz (6), Thoran Kehlitz (5), Lars Bornemann (5), Erika Wieder (4), Dr. Reinhard Gall (4), Cornelia Ballas (3), Ivo Rudolph (3), Stefan Böttcher (3), Paulin Winkler (2), Hans-Jürgen Halbenz (2), Tom Migas (2) und Dirk Migas (2) Landesmeister. Vizemeistertitel erreichten Ute Halbenz (4) und Dennis Schemmel.
Weitere Vize-Landesmeistertitel gingen an Tom Migas (2), Dirk Migas, Hans-Jürgen Halbenz, Ivo Rudolph (3) und Thoran Kehlitz. Melissa Thormann schwamm sich auf den 3. Platz.
Auch Paulin Winkler und Dennis Schemmel (4) konnten sich 3. Plätze erschwimmen.

In den Staffeln konnten die Wittenberger ihre Qualitäten zeigen.
So schwamm sich die 4x50m Lagen-Staffel der Männer in der AK 240-279 (Thoran Kehlitz, Dirk Migas, Hans-Jürgen Halbenz, Dr. Reinhard Gall) auf den 1. Platz.
Die jüngeren Jahrgänge (AK 100-119), in der Besetzung Stefan Böttcher, Lars Bornemann, Tom Migas und Dennis Schemmel, erschwammen sich ebenfalls den 1. Platz.
Den 2. Platz belegte die AK 100-119 Staffel der Frauen (Paulin Winkler, Cornelia Ballas, Melissa Thormann, Tina Kehlitz).
Über 4x50m in Freistil erreichten alle drei Staffeln jeweils den 2. Platz.
In der AK 240-279 schwammen Dirk Migas, Dr. Reinhard Gall, Hans-Jürgen Halbenz und Thoran Kehlitz, in der AK 120-159 der Männer gingen Tom Migas, Ivo Rudolph, Stefan Böttcher und Dennis Schemmel an den Start.
Den 2. Platz in der AK 160-199 weiblich belegten Melissa Thormann, Erika Wieder, Ute Halbenz und Paulin Winkler.
Der Wettkampf wurde mit den 4x50m Brust-Staffeln beendet.
Dort schwammen sich die Männer der AK 120-159 (Ivo Rudolph, Hans-Jürgen Halbenz, Lars Bornemann, Dennis Schemmel) auf den 2. Platz.
Die Frauen der AK 120-159 (Tina Kehlitz, Cornelia Ballas, Ute Halbenz, Melissa Thormann) belegten den 3. Platz.

2023-04-22/23 - Erfolgreiche Schwimmer bei den Meisterschaften als PDF herunterladen