Sportliche Ferienzeit für den Wittenberger Schwimmverein

Auch 2023 waren in den Ferien einige Schwimmer und Schwimmerinnen aktiv im Freiwasser unterwegs.

Den Anfang machte Familie Möbius am 1. Augustwochenende.
Anton, Emil und Dorit Möbius gingen beim 54. Müritz-Schwimmen an den Start.
Zwischen dem Start am Seebad Ecktannen und dem Ziel am Volksbad in Waren liegen genau 1950 Meter.
Dorit Möbius benötigte für diese Strecke 41:53,67 Minuten und belegte in der Gesamtwertung den 160. Platz.
In ihrer AK belegte sie einen sehr guten  9.Platz. Anton (AK 11-12) und Emil (AK 7-8) Möbius gingen im Kinderschwimmen, über ca. 400m, im Volksbad im Heilbad Waren (Müritz) an den Start.
Emil benötigte 8:32,12 Minuten und Anton schwamm die Strecke in 6:21,50 Minuten.
Beide belegten in ihrer AK jeweils den 3. Platz.

Am 3. Augustwochenende gingen Tina und Thoran Kehlitz beim 23.
Vilm-Schwimmen an den Start.
Gestartet wird das Rennen auf der Ostsee-Insel Vilm und das Ziel liegt im 2500 Meter entfernten Hafen in Lauterbach.
Tina Kehlitz dominierte das 400-Mann starke Starterfeld und erreichte nach 31:58 Minuten die Insel Rügen.
Damit wurde sie Gesamtsiegerin dieses Events. Auch Thoran Kehlitz setzte sich gut in Szene.
Nach genau 39 Minuten kam er als Dreiunddreizigster ins Ziel.
In seiner AK belegte er einen tollen 8. Platz.

Am 4. Augustwochenende startete Cornelia Ballas bei den Offenen Sächsischen Freiwasser-Meisterschaften in Pöhl.
Über 500 Meter belegte sie den 1. Platz in ihrer AK-Wertung.

Ab 04.09.2023 startet wieder unser Training in der Schwimmhalle Wittenberg-Piesteritz.
Und mit dem Wismutpokal in Aue steht auch schon der erste Wettkampf im September fest.

2023-08 Sportliche Ferienzeit für den Wittenberger Schwimmverein als PDF herunterladen