Wittenberger Schwimm-Master trumpfen in Schönbeck auf

Am 08.10.2023 fand in Schönebeck der Landesentscheid Sachsen-Anhalt für die 26.
Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen der Master statt.
6 Mannschaften traten bei diesem Wettkampf gegeneinander an.
Neben den Teams vom SC Magdeburg, HSV Medizin Magdeburg, Halberstädter SV, SV Rotation Halle und dem hervorragendem Gastgeber Union 1862 Schönebeck, gingen auch erstmalig 4 Schwimmerinnen und 7 Schwimmer aus Wittenberg an den Start.
Die Frauen wurden von Tina Kehlitz, Melissa Thormann, Ute Halbenz und Paulin Winkler vertreten.
Bei den Männern starteten Stefan Böttcher, Hans-Jürgen Halbenz, Dennis Schemmel, Dr. Reinhard Gall, Tom Migas, Lars Bornemann und Ivo Rudolph.
Für die Wittenberger Grün-Weißen war das Format Neuland.
Nicht die Platzierungen, welche erschwommen wurde, waren entscheidend, sondern die Zeiten wurden dem Alter entsprechend in Punkte umgewandelt.
Und wer die meisten Punkte erschwimmt, gewinnt diesen Wettbewerb.

Schnell war klar, dass die Wittenberger ganz oben mitmischen können.
Bereits nach 4 Wettkampfstationen belegten sie den zweiten Platz.
Mit seinen 200m Lagen erschwamm Dr. Reinhard Gall so viele Punkte, dass das Team sich auf Platz 1 wieder fand.
Ab da wurde es ein spannender Zweikampf mit dem SC Magdeburg.
Alle Schwimmerinnen und Schwimmer gingen an ihre Grenzen und darüber hinweg.
Teilweise überraschten sie sich gegenseitig mit großartigen Zeiten.
Zum Schluss wurden das Wittenberger Team stolzer Zweiter, mit einem minimalen 147-Punkte-Rückstand, hinter den Masters des SC Magdeburg.
Dritter wurde, mit über 2000 Punkten Abstand, der Halberstädter SV.

2023-09-30 Wittenberger Schwimm-Master trumpfen in Schönbeck auf als PDF herunterladen