Starkes Wettkampf-Wochenende

Ein sportliches Wochenende liegt hinter dem Wittenberger Schwimmverein.
Zum Herbstschwimmfest nach Eisleben fuhr die Leistungsgruppe 1.

Charlotte Nicolae (2007), Pepe Kräter (2006) und Lena Winter (2012) setzten sich in ihren Altersklassen bei allen Starts beeindruckend durch.
Drei Starts- jeweils 3 Siege zeigen deutlich ihre Leistungen.
Alle Drei erreichten jeweils 2 neue Bestzeiten.
Charlotte Nicolae stellte mit ihrer 50m-Freistil-Zeit (28,59 Sekunden) den Vereinsrekord ein.
Pepe Kräter überzeugte über 200m Lagen und Lena Winter verbesserte sich über 100m Freistil.
Daniel Nicolae (2010) belegte über 50m Brust den 1. Platz, mit einer neuen Bestzeit.
Zwei weitere 2. Plätze runden sein Ergebnis ab. Greta Müller (2010) errang einen 1. und einen 2. Platz. Justin Hyzyk (2004) schwamm sich dreimal auf den 2. Platz und hat jetzt über 50m Schmetterling eine neue Bestzeit.
Tim Sperling (2009) schwamm sich auf einen zweiten und einen dritten Platz.
Über 200m Lagen zeigte er eine klare Steigerung.
Antonia Fischer (2008) erreichte über 200m Rücken einen 3. Platz.
Luis Arendt (2010) stellte bei seinen 3 Starts 3 neue Bestzeiten auf.
Er knackte die 35-Sekunden-Marke über 50m Freistil.
Leonie Sperling (2010) stellte über 50m Freistil eine neue Bestzeit auf.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer der zweiten und dritten Klasse fuhren am Sonntag nach Magdeburg zum Sichtungswettkampf.
Den Anfang machten die 2. Klassen.
Hier wurde Henry Müller zum Überflieger.
Er belegte einmal den 1. Platz und dreimal den 2. Platz.
Henry Müller verbesserte sich in allen Lagen um mehrere Sekunden.
Auch Annabelle Martin steigerte sich deutlich.
Besonders über 25m Rückenbeine drückte sie ihre Zeit um 6 Sekunden.
Über 25m Kraulbeine konnte sie einen tollen 9. Platz belegen.
Lasse Arendt platzierte sich gleich mehrfach unter den besten Zehn.
Er erkämpfte sich einen 7. und einen 10 Platz.
Mailin Straach erreichte über 25m Rückenbeine den 11. Platz und Luisa Broneske erschwamm sich den 9. Platz über Delphin-Rückenbeine.

Die 4x25m Kraulbeine-Staffel, mit Luisa Broneske, Mailin Straach, Annabelle Martin und Henry Müller, schwamm sich auf einen hervorragenden 3. Platz.
In der Teamwertung erschwammen sich die Wittenberger den 4. Platz.

Danach gingen die Drittklässler an den Start.
Diese trafen auf eine starke Konkurrenz aus den anderen Vereinen.
Oskar Risch war in der Brustdisziplin nicht zu schlagen. Über 25m Brust belegte er klar den 1. Platz.
Milan Schüler zeigte auf allen Strecken eine Steigerung und belohnte sich mit einem 4. Rang und zwei 6. Plätzen.
Emil Möbius erkämpfte sich einen 5., 6. und 9. Platz.
Elisabeth Nicolae schwamm sich über 25m Brust auf den 5. Platz.

Die 4x25m Kraulbeine-Staffel (Elisabeth Nicolae, Emil Möbius, Milan Schüler, Oskar Risch) erkämpfte sich den 4. Rang und verpassten den 3. Platz nur ganz knapp.

Ein toller 4. Platz kam in der Teamwertung in der Endabrechnung raus.

2023-11-18 Starkes Wettkampf-Wochenende als PDF herunterladen