Weihnachtsschwimmen Leipzig

Eine große Schwimmer-Mannschaft des SV Grün -Weiß Wittenberg- Piesteritz fuhr zum diesjährigen Weihnachtsschwimmfest des Postschwimmvereins Leipzig.
18 Vereine aus 4 Bundesländer schickten ihre Nachwuchstalente und Junioren nach Leipzig, um sich kurz vor Weihnachten noch einmal im Wettkampf zu Messen.

Im ersten Abschnitt traten unsere Jüngsten an.
Mailin und Luisa schnupperten schon mal in einer Schwimmhalle, mit einer 50-Meter-Bahn.
Beide konnten ihre Zeiten aus dem Training steigern.
In den Jahrgängen 2014-2015 ging es dann schon ordentlich zur Sache.
Unsere Schwimmer mussten gegen starke Gegner antreten.
Trotzdem gelangen sehr gute Platzierungen und viele, sehr gute Bestzeiten.
Oskar gewann zweimal die Goldmedaille, in den Brustdisziplinen. Henry schrammte ganz knapp am Podest vorbei und belegte einen starken 4. Platz, über 50m Delphin-Beine.
Auch Frieda schlug als Vierte über 50m Schmetterling an.
Emil M. konnte sich einen 5. Platz über 50m Schmetterling-Beine erschwimmen.
Super Bestzeiten erkämpften sich Norik, Elisabeth, Georg, Matilda, Emma und Nela.
Die 4x50m Freistil mixed Staffel mit Frieda, Norik, Nela und Milan schwamm sich auf den 9. Platz.

Im 2. Abschnitt gingen die Jahrgänge 2013-2004 an den Start.
Auch hier war die Konkurrenz groß.
Und doch schafften es die Grün-Weißen, sich immer wieder auf das Podest zu schwimmen.
Niklas schwamm sich zu einem tollen 2. Platz über 50m Schmetterling.
Daniel N. machte es ihm über 50m Rücken nach und belegte ebenfalls den 2. Platz.
Luis versilberte sich seinen Start über 50m Freistil.
Zwei dritte Plätze über 50m Schmetterling und Rücken kommen noch dazu.
Pepe beendete das Jahr 2023 mit 2 dritten Plätzen über 50m Schmetterling und Brust.
Greta konnte sich 2 bronzene Medaillen erschwimmen.
Emil Sch. erkämpfte sich einen 3. Platz über 50m Schmetterling und Felix gewann die bronzene Medaille über 50m Brust.
Viele neue Bestzeiten wurden leider nicht mit Medaillen belohnt.
So schwammen Lena, Hanno Nuka, Richard, Hannah, Leonie, Deianira und Daniel B. bei fast jedem Start neue Bestzeiten.

Das Wettkampfjahr 2023 endete in Leipzig mit hervorragenden Platzierungen, Ergebnisse und Zeiten.

2023-11-17 Weihnachtsschwimmen Leipzig als PDF herunterladen