24-mal Edelmetall - elf Wittenberger beim Internationalen Schwimmfest in Stralsund
Die Wittenberger Schwimmer fischten aus dem Strelasund zehnmal Gold, sechsmal Silber sowie achtmal Bronze.
Hierbei stachen besonders Charlotte, Tina und Lena hervor, die zusammen 16 Medaillen gewannen.
Weitere Medaillen erkämpften sich Niklas, Greta, Daniel und Leonard.
Über tolle Zeiten konnten sich außerdem Justin, Dennis, Emil und Melissa freuen.
Die hochmotivierten Schwimmer lieferten während der zweitägigen Veranstaltung fast bei jedem Start eine persönliche Bestzeit im schnellen Becken des Hanse Doms ab.
Traditionell wurde die schnellste Frau über 100 m Freistil gesucht. Hierfür qualifizierten sich zwei Wittenberger im internationalen Feld für das Finale.
Mit beeindruckenden Zeiten von 1:03,3 für Charlotte und 1:03,8 für Tina sicherten sich die Beiden Platz zwei und drei.
Darüber hinaus konnten sie sich über Pokale und Geldprämien freuen.
Die 4 x 50 m Staffeln der Mädchen, in der Greta, Charlotte, Melissa und Tina antraten, scheiterten zweimal knapp am Podestplatz, obwohl die Vorgabezeit des Trainers mit 2:15min in der Lagenstaffel unterboten wurde.
Die Leistungen sorgten für glückliche Gesichter bei den Aktiven.
Auch der Trainer war zufrieden mit den Zeiten und sieht seine Sportler gut gerüstet für die kommenden Herausforderungen.
Insgesamt war das Schwimmfest ein voller Erfolg für die Sportler vom Wittenberger Schwimmverein und sorgte für ein schönes Wochenende, welches am Samstag Abend mit einem gemeinsamen Spaziergang am Hafen gepaart mit Eis und Pizza ach Wahl abgerundet wurde.
Mit vielen persönlichen Bestzeiten wurde ein Meilenstein für die nächsten Höhepunkte, darunter das Trainingslager in Spanien, die Landesmeisterschaften und der Heimwettkampf anlässlich „Luthers Hochzeit“, gelegt.